SPD Frauen

Schleswig-Holstein

19. Februar 2018

SPD
ASF Schleswig-Holstein zur Kandidatur von Simone Lange für den SPD-Parteivorsitz

Wie kennen Simone seit vielen Jahren – von immer konstruktiven  Absprachen auf Parteitagen, aus der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit ihr als frauenpolitischer Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, aus weiterhin engen Kontakten mit unserer AG, auch seit sie Oberbürgermeisterin geworden ist.

Simone stand immer fest zu den inhaltlichen Anliegen der ASF und hat die Frauen im Land unterstützt, wo sie nur konnte. Sie ist nah bei den Menschen, innovativ und diskussionsfreudig: Die innerparteiliche Demokratie liegt ihr am Herzen.

In diesem Sinne verstehen wir auch ihre Kandidatur. So wie es inzwischen weitere Kandidaturen gibt, die unserer Partei eine echte Wahl geben, sollten wir Simones Angebot ernsthaft prüfen und Unterstellungen keinen Raum geben.

In den nächsten Wochen geht es vorrangig um den Mitgliederentscheid über eine erneute Große Koalition. Da ist es wichtig, dass alle Positionen in der Partei gleichberechtigt vertreten werden. Wie wünschen uns, dass sich die ASF-Aktiven hörbar in die Debatten vor Ort einschalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert