Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen

SPD Schleswig-Holstein

26. September 2020


Gerlinde Böttcher-Naudiet

Ich setze mich für eine zukunftsorientierte Politik für und mit Frauen ein

 

Beruf/Tätigkeit

Diplom-Bibliothekarin, später Ausbildung zur Arbeitsvermittlerin, Integrationsfachkraft Reha/SB

 

Themen

auskömmliche Existenzsicherung im Alter, Sicherung der Arbeit von „Frau und Beruf,  ärztliche Versorgung im ländlichen Raum

 

Über mich

Ich bin am 8.2.1962 geboren, verheiratet und habe zwei Töchter. Ich bin intensiv eingebunden bei der Umsetzung der Behindertenrechtskonvention im Kreis Steinburg. Mit einer Arbeitsgruppe wurden die Ergebnisse der Veranstaltung „Vielfalt vereinen“ auf- und ausgearbeitet. Derzeit sind wir dabei, die Schwerpunkte festzulegen, um weitere Umsetzungsschritte im Kreis Steinburg voranzubringen. Ich habe mich erfolgreich für den trägerunabhängigen Pflegestützpunkt im Kreis Steinburg eingesetzt. In meiner Freizeit lese ich gerne und arbeite mit Freude im Garten.

 

Parteiämter

Fraktionsvorsitzende Gemeindevertretung Horst,  zweite stellvertretende Bürgermeisterin. Aktiv im OV SPD Horst. Mitglied im Kreistag Steinburg, hier Vorsitzende des Ausschusses für Soziales, Familie, Gesundheit und Gleichstellung, Mitglied im Finanzausschuss. Vorsitzende der Trägerversammlung des Jobcenters Steinburg, Mitglied im Schleswig-Holsteinischen Landkreistag und Mitglied im Aufsichtsrat der RKiSH (Rettungskooperation in Schleswig-Holstein). Kreisvorstand SPD Steinburg. Mitarbeit in den Arbeitsgemeinschaften der sozialdemokratischen Frauen, für Bildung und 60plus.