Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen

SPD Schleswig-Holstein

26. September 2020


Silke Brandt

„Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“ (Astrid Lindgren)

 

Beruf/Tätigkeit

Dipl.-Verw. (FH)

 

Themen

Häusliche Gewalt, Lohngerechtigkeit, bezahlbarer Wohnraum, Digitale Welt, Finanzen

 

Über mich

Der „Heide-Mord“ 2005 war für mich der Impuls mich künftig aktiv politisch zu engagieren.  Eine der ersten SPD-Veranstaltungen die ich besucht habe war die Neugründung der ASF im Kreis Segeberg. Seitdem beteilige ich mich aktiv auf Kreis-, Landes- und Bundesebene. Ich unterstütze zudem verschiedene Gremien technisch und habe mir zum Ziel gesetzt, mehr Frauen für die politische Arbeit zu begeistern.

 

Parteiämter

SPD OV im Amtsbereich Leezen, Ortsvereinsvorsitzende; SPD Kreisverband Segeberg, Beisitzerin im Kreisvorstand; Mitglied des Segeberger Kreistags, des Landesparteirats & stellv. Mitglied im Landesfrauenrat